damijan Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ich muss nen Algorithmus aufstellen, der die Umwandlung von dezimalen in binären Nachkommastellen beschreibt. Habe leider davon nicht so die Ahnung, also bitte ich um Hilfe oder iwelche guten Ansätze. Im Voraus vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Umrechnungen zwischen Binär, Dezimal, Octal- und Hexadezimalsystem | flashpixx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damijan Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 vielen danken ersma, schonmal etwas. leider haette ich sagen muessen das ich es in java brauche. hast du da auch vll soetwas oder einfach ein uml-diagramm womit ichs dann umschreiben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 hast du da auch vll soetwas oder einfach ein uml-diagramm womit ichs dann umschreiben kann?Du willst für einen Algorithmus aus drei Schritten ein Diagramm? Solange Wert > 0 - Wert mit 2 multiplizieren - Wenn Wert >= 1, 1 abziehen und "1" hinschreiben, sonst "0" hinschreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Lampe Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 auf der gelinkten seite von flashpixx steht doch schon alles nötige um deine funktion in java zu schreiben....:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.