neo336 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo zusammen mir ist mal so ein Gedanke gekommen und ich frage mich ob das überhaubt möglich ist. zb: man hat ein kleines Programm welches ein oder zwei einstellungen hat. diese werden am anfang auf irgendeinen Standartwert gesetzt. wenn nun jemand diese einstellungen ändert müsste man das ganze in ein externes Files schreiben und wieder aufrufen. und meine frage nun: wäre es möglich die addresse der Variable im speicher herauszufinden und dort direkt zu ändern, also so das zb aus: x = 5, x = 10 wird und den Wet dauerhaft verändert bleibt, auch bei Neustarten des Programms. Freundliche grüsse Neo336 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Kurze Antwort: Nein Lange Antwort: Evtl. mit einem riesigen Aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 mir ist mal so ein Gedanke gekommen und ich frage mich ob das überhaubt möglich ist.Selbst wenn es möglich ist, ist das eine ganz schlechte Idee. Unter den meisten aktuellen Betriebssystemen wird so etwas durch das Rechtesystem verhindert. Das ist nämlich ein massives Sicherheitsproblem, weil dadurch möglicherweise Schadcode eingeschleust werden kann. Es hat schon seinen Grund, dass man solche Daten an den vom Betriebssystem dafür vorgesehen Stellen ablegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 oke vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.