djuergen2 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo zusammen, ich mache momentan bei der IHK den Ausbilderschein. Dabei hatte ich mich im praktischen Teil für eine Unterweisung entschieden. Nur leider will mir einfach kein Thema einfallen was ich mit 2 Azubis in 15min durchnehmen kann. Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Danke djuergen2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, das muss nichts dolles sein. Denn darauf kommt es nicht an. Es reicht der Einbau von Komponenten oder die Konfiguration einer Netzwerkkarte. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Mach dir da keinen Stress. Ich habe den Austausch von RAM an einem Notebook gemacht. Zuerst einmal vorgemacht (natürlich mit Beschreibung der Sicherheitsvorkehrungen á la Erdung, etc.) und ihm vorher gesagt, dass er aufpassen / sich Notizen machen soll. Dann zur Ergebnissicherung beaufsichtigt das gleiche von ihm machen lassen. Zum Schluss dann zur Erfolgskontrolle Rechner gestartet. Es kommt weniger auf das an, was du als Unterweisung durchführst, als viel mehr wie du es durchführst Daher können Hotel- und Restaurantfachleute auch "einfach" das Eindecken eines Tisches nehmen. Schnell, einfach, unkompliziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hauptsache es ist schnell aufzubauen, gut transportierbar und nicht zu fehleranfällig. Solange es mit IT zu tun hat, wird da keiner etwas gegen sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Kabel durchmessen oder ne Platte einbauen lassen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Ich habe damals meine Unterweisung zum Thema "Das Anpassen einer Briefvorlage in Word" gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.