Bunter-Baron Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Hi Leute Komme irgendwie nicht so ganz weiter. Möchte eine Datei z.B. autoexec.bat einlesen, bis dahin kein Problem. Nur wie krieg ich den Ramsch in meine Textbox übergeben? Meine Source siehst bis Dato so aus. Dim datei As String datei = "c:\autoexec.bat" 'von festplatte lesen Open datei For Input As #1 XXXXXXXXX und hier fängt mein Problem an :confused: Ich Danke schon mal im vorraus Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jougli Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Probiers mal hiermit: Open "Dateipfad" For Input As #1 'solange das Dateiende erreicht Do Until EOF(1) 'einlesen der Daten in eine Variable namens liste Input #1, liste Loop Close #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bunter-Baron Geschrieben 4. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Hi Leute Habe meinen Unwissenheit schon bekämpft. Danke euch allen. (Natürlich auch an Jougli) Gruss Bunter-baron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stop121522 Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Ähm Halt, ich hab das Problem auch, nur ich will eine String-Variable als ASCII speichern und dann auch wieder auslesen, das geht mit der Schleife nicht. so sieht das Speichern bei mir aus, das funst aber nicht: Open "C:\Test.dat" For Input As #1 Write #1, variable(string) Close #1 und so das Auslesen, das funst auch nicht: Open "C:\Test.dat" For Output As #1 Get #1, , variable Kann mir einer helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 10. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2001 Hi Stop, wenn du in eine Datei schreiben willst mußt Du sie "Output" eröffnen und "Input" wenn Du daraus was einlesen willst. Scheint so als hättest Du das genau vertauscht. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.