Cole Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo zusammen, ich möchte ein Popup-Fenster öffnen, ohne Symbolleiste, Menüleiste und Adresszeile. Letzteres bekomme ich aber einfach nicht weg. <script type="text/javascript"> function FensterOeffnen (Adresse) { MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200,location=no,menubar=no,toolbar=no"); MeinFenster.focus(); } </script> Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal mit Javascript gemacht... window.open(url,'_blank','toolbar=0,status=0,directories=0,scrollbars=1, resizable=1,menubar=0,location=0,width=800,height=600'); Ich vermute es ist der Parameter "directories=0". In der Adresszeile steht ja eigentlich nur der Dateipfad der entsprechenden Internetseite auf dem Server - deswegen "directories". Hoffe es klappt Gruß Kae~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Leider funktioniert's nicht. Symbolleiste und Menüleiste werden nicht angezeigt, aber die Adresszeile ist noch da. Die Statuszeile übrigens auch, obwohl auf 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypha Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Testest du zufällig nur mit Firefox 3? Der zeigt die Adresszeile immer an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 Ja, hab's aber auch mit dem IE 7 versucht. Geht auch nicht. Habe aber in der Zwischenzeit in einem anderen Forum gelesen das es auch an den Einstellungen des Browsers liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Das ist auch gut so. Ich weiß ganz gerne, wo ein Fenster her kommt. Ich weiß nicht, ob das jetzt für Deinen Anwendungsfall passt, aber Du könntest statt eines Popups auch per Javascript einen normalerweise unsichtbaren Bereich Deiner Website sichtbar machen und den Inhalt gegebenenfalls mit AJAX nachladen. Das kannst Du dann anzeigen, wie Du es möchtest. (jedenfalls innerhalb des aktuellen Viewports) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.