Zum Inhalt springen

HILFEEE !Externe Festplatte geht nicht mehr :-(

Berlin12203

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe hier gibt es jemanden der mir irgendwie helfen kann, sonst drehe ich noch durch. :(

Also, unsere externe Festplatte von dem Typ Samsung 3.5" External HDD Enclosure(FR-628AW) - China Exteernal Box, Case, Hdd Exclosure in HDD Enclosure 400GB

funktioniert nicht. Sie wurde Anfang 2007 bei ebay gekauft.

Sprich... Wenn wir sie einschalten macht sie geräusche wie ein leises klopfen 4-5 mal und das wars... Sie ladet hoch aber der Pc erkennt sie nicht an.

Das war am 06.09.2010... Seit dem war sie bei einem Informatiker Freund, er sagt es ist zu 80% ein Mechanischerfehler :(, dann war sie vor 1 Woche bei einem PC Retter , er sagt da kann man nichts mehr machen, er kommt nicht an die Dateien ran. Er sagte auch, es gibt sicherlich größere Firmen die sie retten aber das würde in die tausender gehen :rolleyes: ... Ich bin sogar bereit millionen dafür zu zaheln (obwohl ich nicht mal tausend habe) aber es ist mir so wichtig weil da die ganzen Fotos der letzten 3 jahre von unserem kleinen Sohn sind...

Und trotz der anderen tausend Fotos und Muzik will ich eigentlich nur den Ordner von dem kleinen, sonst nichts.

Deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf, und habe mich hier angemeldet um zu fragen ob man da wirklich nichts mehr machen kann ???

Oder ob jemand so eine Firma kennt die so was macht und wirklich die unmöglichsten Fälle rettet...

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.....

P.S. Jaaaaaaaaaaaaa ich weiss , wir sind blöd das wir die Daten nicht gesichert habe wo anders, ich weiss ich weiss... ich wollte die ja am 06.09.2010 speichern und da ging sie auch nicht mehr. :upps

Also schon mal danke für euere Hilfe :valen :valen :valen :valen :valen

Hallo

Da ich die Festplatte leider nicht hier habe oder generell man die gerade nicht vor der Nase hat kann man schlecht beurteilen um welchen Fehler es sich da handelt aber wenn ein "Fachmann" sagt es wäre evtl. ein Meschanicher Fehler, wonach es sich für mich auch anhört. Ein Klackern in einer Festplatte ist nie wirklich gut.

Hast du dich vllt. schon einmal mit der Herstellerfirma auseinander gesetzt?

Was es da für Möglichkeiten gibt.

Ein "Retter" tauscht meiner Meinung nach unter strengsten staubfreien Räumen und Gegebenheiten die Platte der Festplatte selber in eine Baugleiche HDD.

Wenn du in google festplattenrettung köln eingibst findest du als ersten Eintrag eine Firma die nach der Aussage auf ihrer Internetseite 10 Jahre Erfahrung sowie spezielle Labore etc. für die Datenrettung besitzt. Da könntest du mal nachhaken.

PS: Ganz wichtig versuch nicht die platte noch weiter anzuschließen oder zu testen. Wenn es ein meschanicher Fehler ist könnte es zum totalen Verlust der Daten kommen, da die Platte selber zerstört werden könnte.

- Das nächste mal redundant arbeiten ;), und auf eine SSD speichern da fällt auf jeden Fall der meschanicher Fehler weg. -

mfg

Hallo Berlin12203,

nach Beschriebung hört sich das für mich auch wie ein typischer Headcrash an, einzige Möglichkeit ist einschicken. Ontrack ist eines der größten, erfahrensten Dienstleister bzgl. Datenrettung, die Kosten werden wahrscheinlich im vierstelligen Bereich liegen.

So Böse es sich jetzt anhören mag, aber manche Leute lernen eben nur durch Schmerzen wichtige Daten zu sichern...

Grüße

Hallo

DANKE für euere Antworten

@Connor1980 da haste recht, aus Fehlern lernt man :cool::D

@Dommee danke für den Tipp

habe sofort die "data recovery" die es in berlin,münchen,hamburg,ffm und köln gibt angerufen ,bin dahin und habe dann die festplatte abgegeben...

jetzt haben die mir geantwortet...

es ist kein 4 stelliger betrag aber ein deftiger 3 stelliger :D 860,-€ naja... besser als 1000,-€ ...

und sie stellten folgendes fest:

"Ihre Festplatte hat einen Fehler innerhalb der innenliegenden Baueinheit.

Die Festplatte ist mechanisch und elektronisch beschädigt.

Nach unserer Diagnose liegt der Fehler bei der nicht vorhandenen

Initialisierung der Festplatte (Spur 0), sowie Oberflächenbeschädigungen

der Magnetscheiben."

und sie können alles innerhalb 4-6tage rettn :uli

mal schauen, jetzt muss ich erst mal die Summe zusammen kratzen ...

Ich danke euch für euere Mühe...

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...