takeback Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo zusammen, ich möchte in ein VB Programm die Möglichkeit einbauen, dass ein User per DateiBrowser eine Datei auswählen kann, die dann weiter bearbeitet wird. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Browser in einem VB Projekt erstellen kann? Danke takeback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) VB bietet alle nötigen Klassen dafür (FolderBrowserDialog, FileOpenDialog, FileSystemObject, [...]), man kann die Klassen aber auch alle selbst schreiben. Aber die Aufgabe ist keine große Sache. Wenn du bereits ein vollständiges Programm hast und von dort heraus Dateien öffnen möchtest, bietet sich für die Dateiauswahl der FileOpenDialog an. Bearbeitet 19. November 2010 von Kaeyu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Nach dem wie ich es les, suchst du nach dem fileOpenDialog. Der gibt dir ein Exolorer Fenster, mit dem eine Datei ausgewählt werden kann. Was du dann mit dem File Objekt machst ..... das ist dann dir überlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takeback Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, erstmal Danke für eure Antworten. Genau das mit FolderBrowserDialog habe ich gesucht. Hat mir echt geholfen, weiß auch nicht warum ich das nicht gefunden habe:upps . Naja war mein 1. VB Programm, bin also ein puurer Anfänger in diesem Thema Grüße takeback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.