Zum Inhalt springen

IHK Ausbildungsordnung/Ausbildungsplan

Kekschen1991

Empfohlene Beiträge

Hallo

Sag mir bitte das du heute einfach deine Brille nicht aufgesetzt hast.

Denn im unteren Teil der Fachinformatiker.de "Startseite" ist auf der linken Seite ein Fetter Bereich mit Downloads in diesem findest du alle deiner erfragten Pläne.

Bitte das nächste mal die SuFu benutzen oder zumindest über die komplette Seite schauen oder über die Topics.

:old

hmmm, die pläne für die Systeminformatiker habt ihr nicht, oder? is ja ein fachinformatiker..

wenn wir schon dabei sind, häng ich gleich noch ne frage mit dran: was is der große unterscheind zwischen fachinformatiker systemintegration und systeminformatik?

Rahmenlehrplan Systeminformatiker

Der Unterschied zwischen dem FiSi und dem Systeminformatiker besteht darin, dass der FiSi ein IT und der Systeminformatiker ein Elektroberuf ist. (Eine Elektroausbildung dauert 3,5 Jahre danach bist du Elektrofachkraft.) Also ist ein schwerpunkt des Systeminformatikers natürlich die Elektrotechnik mit der der FiSi recht wenig zu tun hat. Der SysI geht zwar auch von den Themen etwas in die IT Richtung, nur gehört halt in die Sparte der Elektroberufe. ;)

Und Platinen löten, usw. macht ein FiSi auch nicht. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.)

Bearbeitet von Selfcontrol

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...