smite Geschrieben 19. November 2010 Geschrieben 19. November 2010 Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema viel bei google, sowie im Forum gibt. Ich habe mir die Sachen bereits angesehen aber ich bin nicht wirklich fündig geworden . Könnt ihr mir Bücher zum lernen, speziell für die Zwischenprüfung zum FIAE empfehlen? Ich habe mich bereits schlau gemacht und folgende Bücher gefunden: Prüfungskatalog für die IHK-Zwischenprüfung Fachinformatiker Fachinformatikerin IT-Handbuch für Fachinformatiker Könnt ihr mir noch weitere gute Bücher für die Prüfungsvorbereitung empfehlen? Ich habe viele Links gefunden, aber das meiste bezieht sich auf die Abschlussprüfung und nicht auf die Zwischenprüfung. Vielen Dank schon einmal Gruß smite Zitieren
Malzfrucht Geschrieben 23. November 2010 Geschrieben 23. November 2010 Besorg dir die ZP's der vergangenen 4 Jahre und acker die durch - das hilft ungemein. Die gibts legal im UForm Verlag und ansonsten einfach mal im Netz die Augen aufhalten Zitieren
smite Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 Das stimmt. Aber ich wollte ein Buch zum Nachschlagen haben. Habe mir jetzt bei Amazon welche bestellt . Zitieren
hTm Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 So schwer, dass man dafür ein Buch bräuchte ist die nicht. So hatte ich mich auf die ZP vorbereitet. Einmal die vorherige ZP gemacht. Das wars = 92%. Is echt kein Ding. Man muss nur richtig lesen können und gut Raten Gruß hTm Zitieren
Akku Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 und gut Raten Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe so schreckliche Bauchschmerzen. Was kann das denn sein? Hmm. Ich rate mal. Ich tippe auf Gehirntumor. Zitieren
Korhil Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Es ist aber wirklich so, das die vergangenen Prüfungen ungemein bei der Vorbereitung helfen, da ein großer Teil deiner Prüfung wohl aus alten (eventuell leicht abgewandelten) Fragen bestehen wird. So war es zumindest in den letzten Jahren immer. Zitieren
unbenannt Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Vorsicht, es folgt eine persönliche Einschätzung: ca. 70% der ZP sollten allein mittels IT-Handbuch lösbar sein - so war jedenfalls mein Empfinden. Daher ist es m.E. als Vorbereitung schon einmal nicht schlecht, sich im Handbuch zurechtfinden zu können. Zitieren
Brabax Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Nachdem ich mir die ZP betrachtet habe, muss ich sagen, dass das schlimmste die Interpretierbarkeit der Fragen ist. lG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.