hyperion Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, mein Bruder ist aktuell Student an einer Hochschule. Für die Hochschule bietet Microsoft kostenlos Software an, allerdings kann man die nur aus dem Netz der Hochschule runterladen. Da mein Bruder kein Notebook besitzt wollte er über VPN die Software laden. Die VPN Verbindung funktioniert auch soweit, allerdings funktioniert der Internetzugang nicht. Ich habe bereits nach dem Problem gegooglet, allerdings finde ich bloß die Lösung den Internetverkehr wieder über den heimischen Router zu lassen. Das hilft meinem Bruder natürlich nichts, da er ja dann die Software iweder nicht laden kann. Ich habe mal gehört, dass es möglich ist die Internetverbindung durch den VPN Tunnel zu bekommen, also über den VPN Server. Gruß hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo, das ist grundsätzlich richtig, am einfachsten sollte diese Option der "VPN-Server" hergeben, also der Router falls dieser als solcher fungiert (toller Satz). Aber auf diesen habt ihr wahrscheinlich keinen Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.