KayDen Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hallo zusammen, ich habe ein Gigaset SE105 und will darüber gerne mit meinen Nokia C6 über Wlan ins internet. Wlan ist auf den Router aktiviert und die SSID ist sichtbar jedoch kann ich mit meinen Nokia das Wlan nicht finden, auch wenn ich es per hand eingebe sagt er das es das Wlan nicht gibt. Habe bereits die einstellungen nochmal durchgegangen: alles ok, den Router neugestartet: hat auch nix gebracht und wenn ich die Firewall ausschalte verändert es auch nix. Weiß jemand von euch woran es liegen könnte? Danke für die Antworten. Greetz KayDen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Öhm... ich kenn jetzt nicht alle Router auswendig, aber das Gerät scheint schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben - nach dem was ich gefunden habe kann der Router nur WEP Verschlüsselung und gehört damit ausgetauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KayDen Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 das schon aber das ist doch nicht das problem das man es eingeschaltet nicht sehen kann, da hat die verschlüsselung doch nix mit zu tuhen oder täusch ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Du solltest aber zu deiner eigenen Sicherheit (und damit nicht die ganze Nachbarschaft über deinen Anschluss surft) einen Router mit aktueller Verschlüsselung verwenden. Zum eigentlichen Thema: wie sind die Funkkanäle eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KayDen Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 ja das ist mir bewusst. Am handy kann ich keinen wählen und beim Router habe ich schon alle durchgetestet bringt aber auch alles nix, vllt. hat der auch einfach nur nen defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.