Kuj Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hallo zusammen, bin ein Neuling auf dem Gebiet. Ich möchte mit PHP einige Daten aus meiner MySQL DB auslesen. Bei mir klappt aber die Verbindung schon gar nicht. Die DB hab ich bei funpic (phpMyAdmin) hochgeladen; das XAMPP-Paket ist auch installiert. Eigentlich ganz simpel...aber irgendwie wills nicht klappen. Mein Code: <?php $verbindung = mysql_connect ("localhost", "meinUsername der DB","mein Passwort der DB") or die ("keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch"); mysql_select_db("mein DB-Name") or die ("Die Datenbank existiert nicht."); ?> Als Feherlmeldung bekomm ich jedes mal: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'XXX'@'localhost' (using password: YES) in C:\eigene Programme\XAMPP\xampp\htdocs\datenbankverbindung.php on line 3 keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch Das Passwort und der User sind aber richtig. Keine Ahnung woran das liegen könnte; ich such schon den ganzen Tag danach. Vielleicht weiß ja jemand Rat. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Access denied for user 'XXX'@'localhost' (using password: YES) Diese Meldung besagt, dass die Authentifikation fehl schlägt, d.h. Benutzername / Passwort sind nicht korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuj Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ja, nur hab ich das schon überprüft und die Daten stimmen, das ist ja das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ist localhost richtig? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuj Geschrieben 21. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2010 Ja, localhost sollte richtig sein. Wenn ich was anderes angebe erscheint der Fehler, dass kein Server gfunden wurde. Bei locahost zeigt er mir, wie geschrieben, den fehler, dass kein Zugriff auf die DB möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Läuft der Webserver und die Datenbank bei dir auf dem Rechner? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Darf der Benutzer denn überhaupt auf die Datenbank zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Wie hast du den Datenbankbenutzer angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.