TheTiger Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo, ich mache seit 3 Monaten eine Ausbildung zum FIAE. Abgesehen von der Berufsschule möchte ich nun mein Englisch verbessern. Englisch war bis jetzt nicht meine Stärke. Nun ist es Zeit das ich meine Englisch zu verbessern aber ich hab bislang recht wenig gefunden, womit dies klappt. In meiner Ausbildung verwende ich englische VARnamen und setzte Englische Kommentare und schonmal ein bisschen anzufangen und einige Wörter zu verwenden/verstehen. Wie ist das bei euch mit dem Englisch? Gibt es oder gab es Probleme? Wie könnte man effektiv Englisch lernen? Gibt es ggf. Englische Communitys die sich dafür eignen? Es gab mal ein kostenlosen Englischkurs im Netz allerdings wurde dieser eingestellt. Hoffe man kann hier ein wenig helfen. Gruß Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) Es ist äußerst schwer, quasi per Ferndiagnose, etwas über Deine Englischkenntnisse zu sagen und Dir adäquate Ratschläge zu geben, um Dein Englisch aufzubessern. Was ich in jedem Falle empfehlen kann, ist in's kalte Wasser zu springen; will sagen: lies regelmäßig englische Fachliteratur, Artikel, Foren etc. z.B.: Ars Technica Slashdot - News for nerds, stuff that matters http://www.youtube.com/user/GoogleTechTalks Melde Dich ggf. in einem Forum an und schreibe etwas zu Themen, die Dich interessieren. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es Bearbeitet 21. November 2010 von lilith2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heute unkreativ Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Wenn dein Englisch noch Schwächen bei den Grundlagen hat, dann druck dir das hier mal aus und arbeite es durch: Englischunterricht ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher Englisch: Übersicht ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Falls du viel mit dem Auto unterwegs bist kannst du dir ja auch mal sowas angucken: Business English Intensivtraining. 6 CDs und Begleitbuch: Amazon.de: Lynn Weston, Eleanor Halsall, Chris Bye, Georgina Hodge, Helga Williams, O'Brien Browne: Bücher Hilft zumindest am Ball zu bleiben und vielleicht sogar das ein- oder andere dazu zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.