staud Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo liebes Forum, ich bin leider C++ Neuling und habe keine Erfahrung was die Syntax angeht. Nun soll ich jedoch eine binäre Datei einlesen (die Filehaeder ist speziell vorgegeben und mir bekannt) dann bestimmte Teile sortieren und letztendlich als eine BMP Datei schreiben. Inhalt der Datei ist gewissermaßen ein Puzzel wobei jedes Teil eine ID hat nach welcher sortiert werden soll und dann in die Form einer Matrix geschrieben werden soll. Das ist allerdings jetzt noch nicht ineteressant für mich. Meine erste Frage dazu wäre: Wie kann ich eine Datei in C++ einlesen? Ich kann mir das leider gar nicht vorstellen, denn man müsste dazu ja einen Pfad angeebn oder nicht? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps. MfG staud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 es wäre gut wenn wir einen codeausschnitt von dir hätten damit wir sehen können wie weit du bist und wo es bei dir harkt. In c++ kann man mithilfe von Filestreams dies realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.