Eleu Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo, mit nachfolgendem Quellcode kann ich in einer Tabelle einer Access Datenbank den aktuellen Datensatz löschen: Private Sub Command1_Click() Data1.Recordset.MoveNext Data1.Recordset.Delete End Sub Ich verwende hierbei im VB6 Projekt das Data - Steuerelement Als DefaultType wird "Jet" verwendet Im Projekt gibt es hierzu einen Verweis auf die Microsoft DAO 3.6 Objekt Library Das funktioniert auch soweit Wenn ich aber jetzt alternativ versuche, aus einer verknüpften Textdatei Datensätze zu löschen bekomme ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 3617 ISAM unterstützt das Löschen von Daten in einer verknüpften Tabelle nicht. Bei einem ähnlichen Fehler, mit einer Excel Tabelle, ist die Lösung ein Verweis auf Microsoft Excel in der vorhandenen Version Löschen von Verknüpften Tabellen | Access & SOHO-Datenbanken Muss ich jetzt auch einen Verweis auf den Microsoft - Editor machen ? Und wenn ja, wie heisst das Objekt oder die dll und wie muss der Aufruf im Quellcode aussehen ? Oder gibt es da einen ganz anderen Lösungsweg ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.