Gast alexC++ Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo, ich habe in der Tabelle folgende Einträge: xyz - 123 xyz - 124 xyz - 125 Ich hätte gerne das xyz gelöscht. Gibt es einen Befehl, mit dem man das bewergstelligen kann. Das Ergebnis sollte so aussehen. 123 124 125 Gruß Es gibt kein sql-Forum hier, deshalb habe ich mir das java-Forum ausgesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corto -sX- Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 also das Datenbankforum ist quasi ein sql forum, denke das hier wird eh verschoben... aber schau dir mal die funktion substr() in sql an. die wird dir das erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ich hätte gerne das xyz gelöscht. Wenn immer feste Position vorhanden, dann SUBSTRING. Bei einer festen Zeichenkette, aber variablen Position, REPLACE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Sag welches DBMS, dann wird dir geholfen. Ohne DBMS werden dir wild funktionen an den Kopp geschmissen die eventuell funktionieren könnten. Ohne gute Frage keine gute Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.