Pawel-W Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hi, mich würde interessieren, auf welchen stand der Kenntnisse von PHP man am Ende der Ausbildung ist bzg Frameworks usw oder nur Grundkenntnisse? Hoffe jemand hat dafür Ausbildungsinhalte, die er mir zur verfügung stellen kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hängt vom Ausbildungsbetrieb ab. Ich habe beispielsweise fast nichts mit PHP zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Du könntest genauso gut fragen, wie gut ein Abiturient Spanisch sprechen kann. Das Spekturm reicht wohl von "sehr gut" bis "gar nicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Die Frage ist nicht sonderlich konkret, aber wahrscheinlich ließe sie sich auch mit mehr Informationen nicht besser beantworten. Als Ausbilder ist das Thema Frameworks bei mir zumindest zu Beginn kein so großes Thema. Ich führe in die Idee von MVC ein wenig ein, ebenso in 2- und 3-Schicht-Architektur und lasse den Auszubildenden auch mal mit PHP und mod_rewrite ein ganz kleines MVC-Framework mit Front-Controller nachbauen. Ansonsten wird der Auszubildende bei der Programmierung einer Anwendung eingesetzt, die MVC einsetzt. Erwähnung fand bislang auch Singleton- und Observer-Muster. Bis auf wenige praktische Übungen und Beispiele setze ich darauf, dass der Auszubildende die Thematik durch den Kontakt mit der Anwendung internalisiert. Ich gebe einen groben Überblick über den Sinn und Zweck des Ganzen und werfe ansonsten nur die Köder aus. Mein Auszubildender ist alt genug, um selbstständig nach den Dingen zu suchen, die ihn interessieren. Für Nachfragen stehe ich ansonsten zur Verfügung und für eine "Nachbehandlung" stehen das zweite und dritte Lehrjahr auch noch zur Verfügung. Nach der Ausbildung sollte man schon mehr als nur Grundkenntnisse (was ist das?) besitzen. Wenn der Betrieb seine Auszubildenden am langen Arm verhungern lässt, hat man am Ende aber vielleicht noch nicht mal die. Andere Faktoren sind: Berufsschule, Eigeninitiative, den Ausbilder auf interessante Themen ansprechen, Branche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.