Schneeheinz Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Installiert ist ein Exchange 2010 auf einem Windows 2008 Server R2. Outlook Anywhere ist aktiviert und ein entsprechendes Zertifikat für den IIS ist auch angelegt und im Exchange eingebunden. Nun habe ich das Problem, das ich nicht per Outlook auf das Postfach zugreifen kann. Bekomme immer die Meldung: "Es liegt ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat des Proxyservers vor. Das Sicherheitszertifikat stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle." Ich habe das Zertifikat mittlerweile zig mal neu angelegt und immer in Vertrauenswürde Stammzertifizierungsstellen importiert. Hat aber nicht gebracht. Die Meldung kommt immer wieder. Bin langsam am verzweifeln. Gruß Alex
lupo49 Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Welches Zertifikat hast du importiert? Das von der Stammzertifizierungsstelle, welches das eigentliche Serverzertifikat signiert hat?
Schneeheinz Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 Ich habe auf dem Exchange Die AD Zertikatsdientse installiert und dort die Zertifikatanforderung eingespielt und dieses dann im Exchange Importiert.
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