127.0.0.1 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 nabend, gegeben ist der grundriss eines gebäudes. bemaßt sind die wandbreiten. aufgabe ist, die länge der kabel vom serverschrank zu den pachdosen zu berechnen. der lösungsvorschlag ist so, dass man einfach die wandbreiten addiert um die länge eines kabel zu erhalten. jetzt sind da aber noch fenster in den aussenwänden und div. türen eingezeichnet. spann ich jetzt mein kabel quer durch die fenster? ich meine, mich noch erinnern zu können, dass es zumindest für die elektriker fest definierte bereiche gab, in denen sie ihre strippen ziehen dürfen. jetzt zu meiner frage: 1.) wie löse ich solch eine aufgabe in der prüfung? 2.) gibt es denn für ethernetkabel (generell dv-kabel) auch festgelegte verlegebereiche? danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DigitalD_0815 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Kabel bzw. Leitungen, egal welcher Art, dürfen nur vertikal oder horizontal verlegt werden, niemals diagonal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.