127.0.0.1 Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 in den prüfungen der letzten jahre waren immer wieder vpn fragen dabei. manche waren mit bildern, in denen der tunnel eingezeichnet war - und er begann immer an verschiedenen punkten. gehe ich richtig in der annahme, dass der tunnel entweder: am router beginnt, wenn dort ein entsprechender server läuft (...-to-site)am host beginnt (port-weiterleitung am router?), wenn dort eine vpn-app läuft (...to-end)auf keinem fall zwischen zwei isp etabliert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 in den prüfungen der letzten jahre waren immer wieder vpn fragen dabei. manche waren mit bildern, in denen der tunnel eingezeichnet war - und er begann immer an verschiedenen punkten. gehe ich richtig in der annahme, dass der tunnel entweder: am router beginnt, wenn dort ein entsprechender server läuft (...-to-site)am host beginnt (port-weiterleitung am router?), wenn dort eine vpn-app läuft (...to-end)auf keinem fall zwischen zwei isp etabliert wird? ja eigentlich ganz gut ALSO Site to Site Netzwerk1-------------- Internet------------------Netzwerk2 Vpn Server -------------------------------------Router mit vpn Site to end VPN Server -----------------------------------App VPN am client so würde ich das defienieren der isp hatt damit nichts zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Der VPN Tunnel kann zwischen zwei PCs zwischen einem PC und einem Einwahlserverzwischen einem PC und einem Routerzwischen zwei Servernzwischen zwei Routernzwischen einem Server und einem Router aufgebaut werden. Was genau meinst du mit [...]auf keinem fall zwischen zwei isp etabliert wird?[...]? :confused: ISPs können rein theoretisch natürlich auch per VPN miteinander verbunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqanto Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Der VPN Tunnel kann zwischen zwei PCs zwischen einem PC und einem Einwahlserverzwischen einem PC und einem Routerzwischen zwei Servernzwischen zwei Routernzwischen einem Server und einem Router aufgebaut werden. Was genau meinst du mit ? :confused: ISPs können rein theoretisch natürlich auch per VPN miteinander verbunden sein. ich glaub es ging mehr darum was davon Site to site oder end to ... usw ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Was genau meinst du mit ? :confused: ISPs können rein theoretisch natürlich auch per VPN miteinander verbunden sein. @all: danke für eure antworten. so hatte ich mir das auch gedacht. wenn man den ganzen tag für diese sch.... prüfung lernt, dann sieht man manchmal die naheliegensten dinge nicht mehr @crash: bei einem dieser bilder war eine site-to-site verbindung dargestellt. zwei isp waren eingezeichnet. die beiden sites waren verschiedene filialen einer firma. der tunnel war von isp zu isp eingezeichnet, was in diesem kontext natürlich quark ist. aber es verwirrt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.