Eleu Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, ich möchte gerne in eine Textdatei (test.txt) den Inhalt eines Textfeldes abspeichen. Das funktioniert mit diesem Code: Private Sub Schreiben() Dim strDateiname As String Dim iDateinum As String 'An dieser Stelle wird die Datei geöffnet. iDateinum = FreeFile strDateiname = "C:\test.txt" Open strDateiname For Output As iDateinum Print #iDateinum, Text1.Text Close iDateinum End Sub ------------------------------------------- Private Sub Text1_Change() Schreiben End Sub Jetzt möchte ich aber, dass wenn ich die Anwendung neu starte das die Daten nicht überschrieben werden, sondern das die nächste Zeile am Dateiende gespeichert wird. Also im Prinzip wie ein logfile. Momentan wird immer wieder die erste Zeile in der Textdatei überschrieben Kann mir jemand sagen, wie ich den Code ändern muss. Irgendwie mit "EndofFile" und nach dem schreiben mit "vbCrlf" damit eine neue Zeile darunter gespeichert wird ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Geht auch einfacher ^^ Mach einfach aus Open strDateiname For Output As iDateinum folgendes: Open strDateiname For Append As iDateinum Wenn du trotzdem noch "Output" nutzen willst, kannst du ja einfach erst die Datei komplett auslesen und in nen String schreiben, dann den neuen Text an diesen String anhängen und anschließend alles wieder in die Datei schreiben. Gruß Kae~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo Kaeyu, klappt prima....:uli Besten Dank. Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.