Brodi87 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, wir haben einen Druckserver Windows 2003 auf denen die Druckerverwaltung stattfindet. Im Netzwerk laufen hauptsächlich Windows XP Clients. Nun habe ich einen neuen Laptop mit Windows7, drucke ich etwas von mir (Admin) dann funktioniert das problemlos. In diesem Moment steigt aber scheinbar der Treiber für XP aus und die XP-Clients können nicht mehr drucken. Diesen kann man nur zurück setzen indem man als Admin unter XP z.B. eine Testseite druckt. Wie kann man einstellen das die XP-Clients trotzdem drucken bzw. den Treiber auf ihr System wieder setzen können? Unter zusätzliche Treiber kann man bei einigen Druckern Windows7 nicht auswählen (Drucken geht aber trotzdem von 7) Hoffe Ihr habt paar gute Tricks und Tipps für mich! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dm210891 Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hast du den Drucker freigegeben? Dann überprüfe mal die Rechte, du musst zum Beispiel den Benutzern, die über die Freigabe darauf zugreifen das Recht entziehen, den Drucker zu verwalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 der Drucker ist freigegeben und "Drucker verwalten" ist auch deaktiviert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.