Gateway_man Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Guten Abend, dies ist höchst warscheinlich ein denkbar einfach zu lösendes Problem, allerdings komme ich nicht ganz dahinter. (Ich nutze den VSC++ Compiler) Wenn ich ein Objekt der Klasse Bow erzeugen möchte, teilt mir der Compiler mit das für eben diese Klasse ein geeigneter Standartkonstruktor verfügbar ist. Ich verstehe das nicht, da ich zum einen, einen Konstruktor sowie einen destruktor bereitstelle. class Bow { string color; bool drawn; int numOfArrows; public: Bow(string aColor); ~Bow(); void draw(); int fire(); }; Bow::Bow(string aColor) { using std::srand; using std::time; numOfArrows = 10; drawn = false; color = aColor; srand(time(0)); } Bow::~Bow() { } int Bow::fire() { using std::cout; using std::rand; if(!drawn) { cout << color << " has not been drawn " << "and therefore could not fire.\n"; return 0; } int score; score = rand() % (10 - 0 + 1) + 0; if(score == 0) cout << color << " missed the target!!!\n"; else cout << color << " scored " << score << " points!!!\n"; return score; } void Bow::draw() { using std::cout; drawn = true; cout << "The " << color << " bow has been drawn.\n"; } lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Wie sieht denn der Code aus wo du die Instanz erzeugen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 sry hat sich schon erledigt. lg Gateway edit: @Guybrush Threepwood: Exakt da lag das Problem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.