Blade16Gb Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo, ich muss ein Programm schreiben aber komm leider nicht weiter. Aufgabe ist folgende: Schreiben Sie ein Programm, das zuerst fünf Zahlen (jede zwischen 1 und 80) von der Konsole einliest. Danach soll Ihr Programm für jede eingegebene Zahl eine Zeile mit entsprechend vielen aneinander hängenden Sternchen (*) ausgeben. 7:******* 2:** 5:***** Bis jetzt hab ich folgendes: #include <iostream> using std::cout; using std::cin; using std::endl; int main() { int number1; int number2; int number3; int number4; int number5; cout << "Bitte geben sie 5 ganze Zahlen ein :" << endl; cin >> number1 >> number2 >>number3 >>number4 >>number5; cout << "Histogramm Ergebniss:" << endl; } Wie schaff ich es nun das die Int in Sterne umgewandelt werden? Aus der Vorlesung hab ich noch einen Codeschnipsel: for ( int stars = 0; stars < n[ i ]; stars++ ) cout << '*'; Allerdings komm ich mit dem auch nicht weiter, da ich n und i definieren muss und irgendwie kommi ch nicht drauf. Bitte um Hilfe. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Allerdings komm ich mit dem auch nicht weiter, da ich n und i definieren muss und irgendwie kommi ch nicht drauf.Du kannst da statt n auch einen anderen Ausdruck hinschreiben Weißt du denn, welchen Zweck dieser Teil der Schleife hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade16Gb Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Nein leider nicht ganz. Es gäbe noch die möglichkeit das mit arrays zu machen, allerdings hab ich davon auch noch keine Ahnung, kam nicht so gut mit in der letzten Zeit und hol noch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brabax Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Der logische Ablauf muss folgender sein: number1 - number5 einlesen. number1 ausgeben Schleife von 0 bis number1 hochzählen lassen und bei jedem Durchlauf, ein * ausgeben. number2 ausgeben Schleife von 0 bis number2 hochzählen lassen und bei jedem Durchlauf, ein * ausgeben. number3 ausgeben Schleife von 0 bis number3 hochzählen lassen und bei jedem Durchlauf, ein * ausgeben. number4 ausgeben Schleife von 0 bis number4 hochzählen lassen und bei jedem Durchlauf, ein * ausgeben. number5 ausgeben Schleife von 0 bis number5 hochzählen lassen und bei jedem Durchlauf, ein * ausgeben. ############ Da ich kein C++ programmiere und mit der Syntax nicht vertraut bin (bin mehr der PHP und VB Programmierer), gibt es für folgenden Beispielcode auch keine Garantie, da ich ihn nur aus deinem Beispiel ableite #include <iostream> using std::cout; using std::cin; using std::endl; int main() { int number1; int number2; int number3; int number4; int number5; cout << "Bitte geben Sie number 1 ein :" << endl; cin >> number1; cout << "Bitte geben Sie number 2 ein :" << endl; cin >> number2; cout << "Bitte geben Sie number 3 ein :" << endl; cin >> number3; cout << "Bitte geben Sie number 4 ein :" << endl; cin >> number4; cout << "Bitte geben Sie number 5 ein :" << endl; cin >> number5; cout << "Histogramm Ergebniss:" << endl; cout << number1 << endl; for ( int stars = 0; stars < number1; stars++ ) cout << '*'; cout << "\n" << endl; cout << number2 << endl; for ( int stars = 0; stars < number2; stars++ ) cout << '*'; cout << "\n" << endl; cout << number3 << endl; for ( int stars = 0; stars < number3; stars++ ) cout << '*'; cout << "\n" << endl; cout << number4 << endl; for ( int stars = 0; stars < number4; stars++ ) cout << '*'; cout << "\n" << endl; cout << number5 << endl; for ( int stars = 0; stars < number5; stars++ ) cout << '*'; cout << "\n" << endl; } lG Bearbeitet 23. November 2010 von Brabax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blade16Gb Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 Danke Brabax hast mir wirklich viel geholfen. Deine Version ist gelaufen. Hab noch etwas umgestellt. Nun ist sie für mich perfekt. Danke nochmal. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.