Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...

wie komme ich denn vom pc aus an mein wlan passwort? gibt es da eine möglichkeit? möchte mich per handy bei mir zuhause anmelden per wlan aber in den unterlagen all die pw´s funktionieren nicht, also schneint es so dass es andere pw´s sind.

danke

:)

Geschrieben

Logg dich mit dem dir bekannten und vorliegenden Admin-Passwort auf dem Router ein und setze ein neues Wlan-Passwort.

Alle anderen Tipps entsprechen nicht den hiesigen Boardregeln.

Geschrieben

Unter Windows 7 hat man die Möglichkeit sich das WLAN-Passwort der WLAN-Verbindungen (->Netzwerk->Einstellungen) mit Admin-Rechten anzeigen zu lassen.

Wie es bei anderen Windows-Versionen aussieht, weisz ich nicht.

Unter Linux liegt ein entsprechender Key wahrscheinlich in den Conf-Files des verwendeten Programms.

Ansonsten kannst du dich auch in deinen WLAN-Router/Switch/Whatever einklinken und das Passwort dort nachschlagen oder ggf. ändern.

lG

Brabax

Geschrieben
nachdem du es resetet hat lautet das PW im normalfall immer

Nö. Das ist abhängig vom Routerhersteller.

Zudem sollte man vor dem Reset auch seine Provider-Einwahldaten zur Hand haben.

Geschrieben

so, habe mich auf beim router eingeloggt, soweit alles gut!

dann wenn ich auf netzwerk gehe und dann internetzugang stehen ja gebrauchbare infos da, aber wenn ich dann mein handy zum einloggen benutze für unser wlan zeigt es nach wie vor ungültiges pw an :rolleyes:

Geschrieben

Das Passwort für den Internetzugang ist ja auch nicht das Passwort der Wlan-Verschlüsselung.

Was für einen Router verwendest du? Dann könnte man dir u.U. sagen, an welcher Stelle du nachzuschauen hast.

Geschrieben

Korrektur - von dem Gerät scheint es verschiedene Versionen / Firmwarestände mit und ohne WPA zu geben.

Schau bitte in die verlinkte Telekomanleitung, Seite 72ff. Dort wird die Wlan Verschlüsselung abgehandelt.

Was siehst du dort?

An der Stelle sollte auch dein Wlan-Schlüssel stehen - und die Authentifizierungsmethode.