FaNaTiixX Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 hallo... wie komme ich denn vom pc aus an mein wlan passwort? gibt es da eine möglichkeit? möchte mich per handy bei mir zuhause anmelden per wlan aber in den unterlagen all die pw´s funktionieren nicht, also schneint es so dass es andere pw´s sind. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Logg dich mit dem dir bekannten und vorliegenden Admin-Passwort auf dem Router ein und setze ein neues Wlan-Passwort. Alle anderen Tipps entsprechen nicht den hiesigen Boardregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brabax Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 Unter Windows 7 hat man die Möglichkeit sich das WLAN-Passwort der WLAN-Verbindungen (->Netzwerk->Einstellungen) mit Admin-Rechten anzeigen zu lassen. Wie es bei anderen Windows-Versionen aussieht, weisz ich nicht. Unter Linux liegt ein entsprechender Key wahrscheinlich in den Conf-Files des verwendeten Programms. Ansonsten kannst du dich auch in deinen WLAN-Router/Switch/Whatever einklinken und das Passwort dort nachschlagen oder ggf. ändern. lG Brabax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaNaTiixX Geschrieben 23. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2010 oke danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Frag doch mal den, der das ganze eingerichtet hat. Ansonsten, falls du die "physische Kontrolle" über den Router hast resetten und neu einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anteplim Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hallo, nachdem du es resetet hat lautet das PW im normalfall immer Name: admin PW: admin oder Name: admin PW: 1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 nachdem du es resetet hat lautet das PW im normalfall immer Nö. Das ist abhängig vom Routerhersteller. Zudem sollte man vor dem Reset auch seine Provider-Einwahldaten zur Hand haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaNaTiixX Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 so, habe mich auf beim router eingeloggt, soweit alles gut! dann wenn ich auf netzwerk gehe und dann internetzugang stehen ja gebrauchbare infos da, aber wenn ich dann mein handy zum einloggen benutze für unser wlan zeigt es nach wie vor ungültiges pw an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Das Passwort für den Internetzugang ist ja auch nicht das Passwort der Wlan-Verschlüsselung. Was für einen Router verwendest du? Dann könnte man dir u.U. sagen, an welcher Stelle du nachzuschauen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaNaTiixX Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 sinus 1054 dsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 sinus 1054 dsl Bitte im Elektronikschrott versenken, das Gerät ist ein Methusalem von 2004, kann NUR WEP-Verschlüsselung und ist dadurch innerhalb von Minuten geknackt. Falls du das Risiko eingehen willst und deine Nachbarschaft mitsurfen lassen willst: http://isys53.informatik.htw-dresden.de/fsys/fadmin/netz/konf.Sinus1054.html http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/S/Sinus1054dsl_bedanl_07.2004.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaNaTiixX Geschrieben 24. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2010 da hast du recht, empfiehlst du einen bestimmten? weil bevor ich da lange rum tuh und alles hohl ich mir gleich einen neuen. dann weiß ich auch das pw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. November 2010 Teilen Geschrieben 24. November 2010 Korrektur - von dem Gerät scheint es verschiedene Versionen / Firmwarestände mit und ohne WPA zu geben. Schau bitte in die verlinkte Telekomanleitung, Seite 72ff. Dort wird die Wlan Verschlüsselung abgehandelt. Was siehst du dort? An der Stelle sollte auch dein Wlan-Schlüssel stehen - und die Authentifizierungsmethode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FaNaTiixX Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 (bearbeitet) bei udp ist das häckchen weg. wpa modus ist aktiviert und nicht der wep Bearbeitet 25. November 2010 von FaNaTiixX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Wenns WPA kann, dann scheint es eine der neueren Versionen zu sein, die man auch nutzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.