LadyEnemy Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 Hallo, Ich soll für einen Bestimmten Ablauf / ein System und was alles daran hängt ein Pflichtenheft schreiben. Ich werde zu den Meetings dazu geholt um die Informationen darüber zu bekommen. Aber wie fange ich an ? Gibt es irgendwelche Vorlagen für ein Pflichtenheft ? Muss man sich an bestimmte Regeln dabei halten ? Habe ich die Möglichkeit irgendein Tool zu benutzen ??? Würde mich sehr über Hilfe freuen :confused: Zitieren
gimbo Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 Wie ein Pflichtenheft strukturiert werden kann, findet man auf Wikipedia. Ansonsten findet man auch genug Pflichtenhefte von irgendwelchen Projekten im Internet. Ein Einstieg kann z.B. sein, dass man schildert wer an dem Projekt beteiligt ist und was die Projektmotivation ist. Zeitplan, Hardwarevoraussetzungen, Softwarevoraussetzungen, Kann-/Muss-/Soll-/Abgrenzungskriterien usw. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.