Felge31 Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Hallo Zusammen, ich brauche einmal dringend Hilfe bzgl. einer Batch-Datei. Ich starte über eine Batch-Datei ein Freeware-Tool namens BLAT. Dies ist ein SMTP-Kommandozeilentool, mit dem man Emails versenden kann. Diesem Tool kann man verschiedene Parameter mitgeben. Dies funktioniert auch alles einwandfrei. Die Batch-Datei die das macht sieht bspw. so aus: C:\Blat\Blat.exe "C:\Blat\Mailtext.txt" -bf "C:\Blat\Empfaenger.txt" -from test@test.de -server XXXXXXXXX -debug -timestamp -log blatSMTPlog.txt -subject "Test" Der Parameter -bf an der Stelle bedeutet, dass alle Empfänger in der Email als BCC-Empfänger behandelt werden und alle Empfänger stehen in der Datei Empfaenger.txt mit Ihrer Email-Adresse untereinander. Bspw. so: test@gmx.de hans@test.de Auch dies funktioniert alles einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Empfänger nicht als BCC-Empfänger haben, sondern richtig als An-Empfänger. Dann würde der Parameter -tf lauten, wenn die Emfpänger in einer Datei stehen und -to, wenn ich einen Empfänger direkt anschreibe. Und darauf läuft es hinaus. Nehme ich nämlich -tf und gebe weiter die Datei an, dann sind es leider zu viele Empfänger für die An-Zeile, die nämlich begrenzt ist. Ich weiß aber auch, dass es möglich sein muss, per for-Schleife oder so jede Zeile einzeln aus der Empfänger.txt auszulesen und die einzelnen Empfänger dann als Variable hinter dem Parameter -to mitzugeben. Aber ich weiß die Syntax nicht und wäre für Mithilfe Super-Dankbar. Viele Grüße Felge31 Zitieren
tester2k5 Geschrieben 25. November 2010 Geschrieben 25. November 2010 Mit einer "FOR"-Schleife, details mit: FOR /? Gruss, tester2k5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.