IltisvdT Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich lese einen Text als String ein. Zum Beispiel mit 5 Zeichen. Nun soll der aber diesen string immer wieder hintereinander machen mit soviel stellen wie ich ihm sage. Als Beispiel: Text: Programm (hat 8 Stellen) Ich möchte jetzt beispielsweise, dass der bis auf 12 Stellen das immer hintereinanderweg schreibt: Also bei 12 Stellen soll der string dann so aussehen: ProgrammProg Ich hoff ihr versteht was ich meine. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Und das Problem ist jetzt genau welches? Bis jetzt hast du nur die Aufgabenstellung abgeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IltisvdT Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Das Problem ist, dass ich keine Idee habe, wie man den Text bzw. Teile des Textes per Befehl kopiert.. Und die Aufgabenstellung lautet etwas anders, allerdings habe ich diese ja auch nicht gepostet gehabt:D Wir sollen einen Text mit dem Vignere-Quadrat verschlüsseln bzw. einen Code entschlüsseln. Dies funktioniert soweit auch, nur ist in dem gegebenen Beispiel, dass Passwort nicht solang wie der Text, weshalb die Kodierung nur bis zum 8. Zeichen klappt. Und da tritt dann das beschriebene Problem auf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Dies funktioniert soweit auch, nur ist in dem gegebenen Beispiel, dass Passwort nicht solang wie der Text, weshalb die Kodierung nur bis zum 8. Zeichen klappt. Und da tritt dann das beschriebene Problem auf..Dann fang doch beim Schlüssel wieder vorne an, wenn du das Ende erreichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IltisvdT Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 Weiß zwar nicht ob meine jetzige Lösung deinem Tipp entspricht, aber habe es mit strcat gelöst und funktioniert wie es soll. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.