r3m4 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo zusammen, hoffe aus meinem Titel kommt die Frage shconmal klar vor Wir haben letzte Woche noch ohne Gruppenrichtlinien auszurollen zu Testzwecken auf ein paar Rechnern Win 7 verteilt. Jetzt ist uns aufgefallen, dass komischerweise die Desktopsymbole nur von Administratoren gelöscht werden dürfen? Ist das bei euch auch so? Danke für eure Berichte Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Welche Desktopelemente? Meinst du Links zu installierten Programmen? Wo liegen die Verlinkungen? In default user oder in all users? In all users kann nur ein Admin löschen, default user wird beim ersten Login in den angemeldeten Useraccount kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Uhh danke für die schnelle Antwort, kann dir aber leider erst morgen genauere Infos geben. Meine auf jeden Fall die links zu installierten Programmen. Da wir diese als Admin installiert haben und sie dann bei jedem User vorhanden waren, denke ich dass sie im default liegen? Wie gesagt morgen genaue Infos, danke aber schonmal. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonoma Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Uhh danke für die schnelle Antwort, kann dir aber leider erst morgen genauere Infos geben. Meine auf jeden Fall die links zu installierten Programmen. Da wir diese als Admin installiert haben und sie dann bei jedem User vorhanden waren, denke ich dass sie im default liegen? Wie gesagt morgen genaue Infos, danke aber schonmal. Jochen Die liegen garantiert im All Users, kenne das Problem und falle immer wieder drauf rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Definiere mal kurz dein drauf reinfallen Verstehe das gerade nicht so ganz ^^ Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Symbole die durch das "All Users"-Verzeichnis auf dem Desktop eines einzelnen Benutzers angezeigt werden, können nur vom Administrator gelöscht werden. (So dass das Symbol auch für alle anderen Benutzer nicht mehr zur Verfügung steht.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hmm das is jetzt nich unbedingt gut, dann sollten wir uns als erstes ma an das default profile machen bevor wir weiter mit unserer Umstellung fortfahren ^^ Danke für die klarstellungen. Man kommt sich wieder vor wie ein Einsteiger beim neuen OS, holt einen auch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. November 2010 Teilen Geschrieben 25. November 2010 Man kommt sich wieder vor wie ein Einsteiger beim neuen OS Sorry, aber das war doch schon unter Windows 2000 so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 25. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2010 War allgemein bezogen. Wir haben bisher immer zuerst die default profiles erstellt und erst danach die benötigten Verknüpfungen über Zenworks verteilt, daher kam die Problematik nicht auf. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.