lithutix Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Hi Leutz! Habe ein Problem ich habe ein Stringgrid in Delphi 6, wo immer neue und mehr Zeilen eingegeben werden. Also keine feste Zahl von Zeilen. Des weiteren sind 8 Spalten vorhanden. Diese ganzen Daten möchte ich jetzt mit dem Savedialog in eine Datei speichern. Bis jetzt habe ich es so gemacht: procedure TForm2.Speichern1Click(Sender: TObject); var i :integer; begin with SaveDialog1 do if Execute then begin stringgrid1.rows.SaveToFile(Filename); Caption := 'IP - Manager 2001 -=[ ' + ExtractFilename(Filename)+' ]=-'; end; end; aber da wird immer nur gleich die i-te Zeile gespeichert. Am liebsten würde ich es ja in eine repeatschleife packen wo I:=i+1 hochgezählt wird und bis i:=stringgrid1.rowcount ist aber dann überschreibt Delphi immer wieder die letzte Zeile, die in die Datei gespeichert hat. Könnt ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme??? Besten Dank im Vorraus!!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Oktober 2001 10:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von lithutix ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 versuch es mal so: vor der schleife ein file erstellen.(textfile, oder so) und dann das file zum >anhängen von texten< öffnen. und dann einfach in das file speichern. //... var f: Textfile; begin AssignFile(f,"SoSollsHeissen.txt"); reset(f); // und jetzt die schleife die die rows speichert mit //... writeln(f,stringgrid1.rows[i]); //... CloseFile(f); ich weiß aber nicht, ob der code so richtig ist. ich hab schon lange nicht mehr programmiert (wird mal wieder zeit!) ansonsten empfehle ich diese seite: hier klicken! na denn! viel spass!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.