oppi Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 hallo zusammen! Ich hab ein "Luxusproblem" und zwar kann ich eine Zertifizierung meiner Wahl bei Prometric machen. Als Anwendungsentwickler interessieren mich das Oracle Java Zertifikat oder von Microsoft .net Geschichten (MCTS: .NET Framework 4, Windows Applications oder MCTS: Accessing Data with Microsoft .NET Framework 4) Habe schon viel mit Java gearbeitet, mit .net eher weniger (etwas Visual C#). Was hat eurer Meinung nach mehr Wert ? Ich tendiere zu den MS Sachen... aus reinem Bauchgefühl lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Es hat das mehr Wert, dass du täglich einsetzen kannst und damit die Chance hast Wissen auf dem Kurs aufzubauen (oder zumindest zu behalten). Einfach ein Kurs zu machen und dann nicht mehr mit arbeiten ist sinnlos. Innerhalb von wenigen Wochen hast du alles wieder vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Es hat das mehr Wert, dass du täglich einsetzen kannst und damit die Chance hast Wissen auf dem Kurs aufzubauen (oder zumindest zu behalten). Einfach ein Kurs zu machen und dann nicht mehr mit arbeiten ist sinnlos. Innerhalb von wenigen Wochen hast du alles wieder vergessen. /sign Beim täglich eingesetzten bringt der Kurs dir wirklich was. Beim anderen hast du einen schönen Schein, dessen Inhalt du aber garantiert in 6 Monaten (in denen du es nicht anwendest) nicht mehr komplett drauf hast :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oppi Geschrieben 26. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2010 nun das Problem wäre ja was mache ich in Zukunft ? Habe noch etwas Zeit in der Ausbildung, wo ich hauptsächlich mit Java Datenbankzugriffe programmiere (auch mit PHP). Meine zukunft sehe ich in der Datenbankprogrammierung, ob Java oder C#, das ist mir eher egal. Nur was hat die besseren Chance später ? Könnte mir das MS Zertifikat für Datenbankprogrammierung gut vorstellen, da es mein bisheriges wissen zu JPA und Hibernate ganz gut ergänzen würde. Wir haben in der Firma auch .net Projekte, von daher könnte ich auch damit täglich arbeiten wenn mein Chef es zulässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 26. November 2010 Teilen Geschrieben 26. November 2010 Hi, wer soll dir diese Frage denn hier beantworten können? Um mal wieder Meister Yoda zu zitieren: Ungewiss die Zukunft ist... Wenn du später mal Geld verdienst, zahlst du diese Zertifikate einfach selber, oder verhandelst mit deiner Firma, dass du 1 o. 2 Zertifikate pro Jahre machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.