Korhil Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo alle zusammen, ich würde gerne die Möglichkeit nutzen, im Windows Explorer Ordner und Dateien zu bewerten, damit ich gute/wichtige Dateien schneller erkenne. Wie man das bei Dateien macht, ist ja nicht schwer herauszufinden. Aber leider habe ich es nicht geschafft, einem Ordner ein paar Sternchen zu verpassen. Im Internet habe ich einige Beiträge gefunden, die behaupten, dass das gar nicht geht. Weiß einer, ob das wirklich nicht machbar ist ? Wäre ja ziemlich dämlich, weil es hier fast noch mehr Sinn macht (als bei Dateien) und ja auch (ohne gelbe Sterne) angezeigt wird. Vielen Dank im Voraus, Korhil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo, ich habe das bei Ordnern noch nicht gesehen. Vom rein logischen her wäre es auch nicht sinnvoll. Warum sollte ein Ordner mehr oder weniger Sterne als eine Datei in dem Ordner haben? Was logisch wäre, dass die Bewertung von der Gesamtzahl der Dateibewertungen innerhalb des Ordners abhängig ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korhil Geschrieben 27. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2010 @robotto7831a Danke für deine Antwort. Wenn der Ordner die (Durchschnitts-)Bewertung der Dateien übernehmen würde, wäre das schon mal ganz nett - tut er ja aber leider auch nicht Ich habe meine Daten schon in Bereiche gegliedert, so dass in einem Ordner in der Regel alle Dateien gleich wichtig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel) und da wäre es natürlich nett, nur schnell den Ordner zu Bewerten, anstatt das bei allen Dateien machen zu müssen (kann man natürlich auch alle markieren). Aber scheinbar teilt auch Bill Gates nicht meine Meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Vielleicht hilft dir das, die wichtigen Ordner hervorzuheben: Rainbow Folders iColorFolder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korhil Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Danke für den Tipp, werd es mir in Ruhe ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.