McSaesch Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Moin, ich habe 3 RadioButtons. Selektiert man einen RadioButton kann der User nach der Aktion die hinter dem RadioButton steckt mit den Pfeiltasten (links und rechts) durch die RadioButtons schalten. Mein Problem, wenn man schnell und mehrmal auf links klickt, baut sich im Hintergrund sowas wie eine Schleife auf, er arbeitet ganz brav alle Klicks ab. Hab das Sontrol schon disabled solange es was macht. Hab mir folgendes überlegt. Solange das Control (das die 3 RadioButtons beinhaltet) disabled ist, nimm keine Tasteneingaben an. Jemand ne Idee wie man das umsetzt? Hab mich schon auf KeyDown bzw. KeyPress des Controls angemeldet, aber da komm ich niemals hin... Die eingaben werden schon vorher abgefangen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 27. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2010 Nachtrag: es geht hier um C# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Magst Du uns auch ein wenig an Deinem Code teilhaben lassen? Das würde uns die Sache leichter machen, zu verstehen, was Du willst :] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McSaesch Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ich brauche nur eine Idee wie ich während eines bestimmten Zeitraums die Tasteneingaben des Benutzers verwerfen kann. Bsp.: Der User drückt nen Button, nach 10 Sek. kann er den Button dann erneut drücken. Alle Klicks in der Zwischenzeit werden einfach verworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diditwithook Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 da ich nicht 100% weiß was du meinst poste ich mal folgendes: Processing Global Mouse and Keyboard Hooks in C# - CodeProject global key hooks! abgewandelt und mit einem timer solltest du dein problem lösen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaeyu Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Ich würd auch vorschlagen einfach einen boolean zu nutzen. Ist keine große Sache. Oder du setzt den Button solange inaktiv, bis die Operation abgeschlossen ist - wie du auch schon geschrieben hast. Das ist aber quasi genau das Selbe...daher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.