Melkor Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem mit einem PC. Folgende Eckdaten: OS: Windows XP SP3 (32 Bit) Netzwerkkarte: NVIDIA nForce Networking Controller (onBoard) Treiberversion: 67.4.9.0 vom 28.06.2007 Problem: Die Netzwerkkarte hat physisch Link zu meiner Fritz Box. In den Netzwerkverbindungen wird keine Verbindung angezeigt. Ich habe keine Verbindung zum Netzwerk. Mit anderen PCs komme ich sowohl auf die Fritz Box, als auch ins Internet. Ich habe schon folgendes versucht: 1. Netzwerkkarte deinstalliert und neu installiert 2. Anderes Netzwerkkabel (macht ja eigentlich auch keinen Sinn, weil ja ein physischer Link angzeigt wird) 3. Alle hier beschriebenen Lösungsansätze. Bin gerade echt ratlos. Ich vermute nicht, dass die Netzwerkkarte defekt ist, weil sie vor ein paar Stunden noch lief und keine Veränderung an der Hardware vorgenommen wurde. Außerdem wird sie als Gerät im Geräte Manager ohne Probleme aufgeführt und angezeigt. Ich habe gelesen, dass es manchmal ähnliche Probleme mit der gleichzeitigen Verwendung von ZoneAlarm oder Norton gibt. Diese habe ich aber beide nicht installiert. Als Virenscanner läuft Antivir. Sonst ist nichts aufregendes installiert. Hat jemand eine Idee? Bearbeitet 27. November 2010 von Melkor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 Was für Fehlermeldungen liefert ipconfig bzw. ipconfig /release und /renew? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 27. November 2010 Teilen Geschrieben 27. November 2010 genau den Fall hat ich eben beschrieben. Bau dir mal temporär ne zweite Netzwerkkarte rein. Danach werden beide Verbindungen wieder angezeigt. Anschließend kannst du die eben eingebaute Karte wieder rausnehmen.... Viel Spaß damit! BennyM85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 29. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2010 genau den Fall hat ich eben beschrieben. Bau dir mal temporär ne zweite Netzwerkkarte rein. Danach werden beide Verbindungen wieder angezeigt. Anschließend kannst du die eben eingebaute Karte wieder rausnehmen.... Viel Spaß damit! BennyM85 Das hat nicht funktioniert. @Chief: Keine Ausgabe. Lediglich einen Fehler, dass keine Netzwerkkarte installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brabax Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Einmal bitte fremd-booten und testen, ob die Hardware ausgeschlossen werden kann. Prüfe einmal, ob die hier beschriebenen Dateien in Ordnung sind (die pbk): HOW TO: Save and Restore Dial-up Connections in Windows XP lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hey, also das Fremdbooten gestaltet sich als schwierig, weil der Rechner weder eine meiner Knoppix Versionen noch Ubuntu live bootet. Allerdings ist die zusätzliche Netzwerkkarte, die ich eingebaut habe in meinem eigenen Rechner in Ordnung und läuft ohne Probleme. Was muss denn genau bei den beiden Dateien in Ordnung sein? Vorhanden sind zwei. Einmal die beschriebene rasphone.pbk und die sharedaccess.ini. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hab dann jetzt mal geschafft mit Knoppix zu starten und welch Wunder: Es funktioniert mit der OnBoard Netzwerkkarte. Also würde mir wahrscheinlich eine Neuinstallation schon helfen. Um diesen Schritt würde ich aber gerne herumkommen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Steck dir Karte mal in ein anderen Slot, um auszuschließen dass dieser einen Schuss hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 Die Karte ist onBoard. Nur die Zusatzkarte ist in nem Slot. Außerdem habe ich geschrieben, dass unter Knoppix alles läuft. Problem ist behoben. Ich habe die Wiederherstellungskonsole bemüht. Das Leben kann manchmal so einfach sein. Danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.