Zoyee Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hey Leute, hab ein kleines Prob! Ich hab keine Ahnung von VB und ich muss für nen Kunden in MS Access 2000 etwas schreiben. Ich möchte z. B. nach einem Stichwort in einer Tabelle suchen. Die ganze Tabelle soll durchsucht werden und mir dann alle Treffer anzeigen. Die Maske für den Kunden ist ein Formular. In einem Textfeld soll er sein gewünschtes Suchwort eingeben. Dann klickt er auf 'Suchen'. Wie kann ich ihm jetzt sagen, such nach dem Wort, was in diesem Feld ist??? Brauch echt dringend Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hi! Ich hoffe, ich kann dir damit etwas weiterhelfen: (Bin endlich mal durchgekommen, weil das Forum wieder mal nicht so toll funktioniert ...) ---- dim searchtext as string 'die Variable searchtext als String 'Das eigentliche Programm; wird ausgeführt, wenn auf Schaltfläche SearchCommand geklickt wird Private Sub SearchCommand_Click() searchtext = txt_suchfeld.text 'Der Text, der im Suchfeld steht Search (searchtext) 'Ich weiß nicht, welche Funktion das ist, aber sie wird natürlich mit dem Parameter aus dem Textfeld aufgerufen End Sub ---- Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Savanna Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hallo! Hier findest du Tuts und anderes Wissenswertes über VB und Access. Such dich mal durch. Notfalls frag dich durch!! Gruß Savanna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoyee Geschrieben 15. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Hey Mädels, find ich gut, daß bis jetzt nur Mädels posten !! Weiter so !! Danke erstmal. Muss das noch ausprobieren! Gruß an die Frauenwelt da draußen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.