DJPoLo Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hallo erstmal, Ich bin neu hier und wollte euch was fragen Ich hab ein problem mit meiner externe Festplatte und zwar ich kann so auf der Festplatte die dateien abspielen, nur wenn ich sie von dort auf mein rechner ziehen will oder von mein rechner auf die externe was ziehen will kommt die nachricht: Datei name kann nicht kopiert werden: Dateifehler (CRC Prüfung)." und sobald ich auf arbeitsplatz auf meine festplatte zugreifen will wenn der fehler auf tritt kommt: Der Dateiträger in Laufwerk L: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden? Ja Nein verzeiht mir falls rechtschreibfehler vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brabax Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Ist der Fehler erst aufgetreten oder schon länger vorhanden? Hast du den selben Fehler, wenn du in ein Fremdsystem wie Knoppix bootest? Mit was für einen Dateisystem ist die HDD formatiert? Probier ebenfalls mal, ob du die Festplatte mit ChkDsk überprüfen kannst. Sollte dies alles nicht funktionieren obwohl es früher funktionierte, ist wohl deine HDD einfach kaputt. lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BennyM85 Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 klingt nach defekter platte... wenn du glück hast (wovon ich bei dem fehler nicht ausgehe) dann ist nur das dateisystem hin.... dann sollte chkdsk weiterhelfen. Kannst ja mal HDDRegenerator oder Spinrite rüberjagen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJPoLo Geschrieben 28. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2010 der fehler ist erst seit einer paar tagen, ich werde mal eure tipps ausprobieren danke für die schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJPoLo Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 hab es jetzt mal versucht mit ChkDsk und mit dem HDDRegenerator beides ohne hilfe also doch festplatte down, versuch es aber noch mit knoppix, werde mich dann noch melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJPoLo Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 hab es jetzt mal versucht mit ChkDsk und mit dem HDDRegenerator beides ohne hilfe also doch festplatte down, versuch es aber noch mit knoppix, werde mich dann noch melden mit knoppix auch kein erfolg :__( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brabax Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Tja, dann ist sie wohl kaputt lG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2010 Läuft die Platte denn ausserhalb des USB-Gehäuses direkt an einem SATA Anschluss? Oder in einem anderen USB-Gehäuse? Was sagt das Tool testdisk aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJPoLo Geschrieben 5. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2010 Was sagt das Tool testdisk aus? das tool zeig nix an wenn der crc fehler noch nicht aufgetreten ist, sobal der fehler auftritt kann er die platte nicht überprüfen. was aber komisch ist solang der fehler nicht auf tritt kann ich datein auf die festplatte draufziehen und runterziehen auf dem pc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJPoLo Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 meine festplatte läuft jezt auf einmal einwandfrei, hatte siie für ne woche nicht mehr an un seitdem geht sie wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.