Zum Inhalt springen

Raid Probleme

psych055

Empfohlene Beiträge

Servas @ all,

ich habe ein Problem mit meinem Raid5, welches aus 4 x 1TB Seagate Platten besteht. Die Platten habe ich Anfangs alle auf dieselbe Firmware geflasht um Fehlern aus dem Weg zu gehen. Jedoch wurde ich am Donnerstag beim Booten durch einen roten Schriftzug "Error Occured (0)" auf mein Raid aufmerksam gemacht... In der Matrix Storage Console war leider kein informativer Fehler zu finden, daher habe ich die fehler verursachende Platte wieder als normal markiert und das Raid hast sich neu aufgebaut. Jedoch hat dies nicht geklappt, 2 Versuche und 2 Misserfolge.

Nun ist mir gerade aufgefallen, dass die Informationen unterschiedlich sind:

3 Platten haben bei "Aktueller Serial ATA Übertragunsmodus" die Generation 2 stehen und die fehlerhafte Platte nur Generation 1.

Jumper sind defintiv keine an den HDD´s und es sind selbstverständlich 4 gleiche Platten.

unbenanntrf6f.jpg

unbenannt2wi94.jpg

Würde mich über positive Antworten sehr freuen!

Grüßle Dennis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...