slim2crazy Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 (bearbeitet) Hallo, folgender Code soll die Zahl Pi nach dem Archimedes Verfahren annähern. Das Näherwungsverfahren arbeitet mit 2 n-ecken, eines einem Kreis einbeschrieben, eines fasst den Kreis ein. Das Verhältnis der Flächen der n-Ecke entspricht pi. mein Problem ist, dass mein Programm nur einmal durhc die Schleife läuft, in der pi angenähert wird. Allerdings sollte dies öfter erfolgen, um genauere Werte zu liefen. Mein Code: public static void main(String[] args) { double a, b, i; double pi, fehler; int zaehler; zaehler = 0; a = (2*Math.sqrt(3)); b = 3; i = 0; if (a!={ a = (double)(2*a*b)/(a+; b = (double)(Math.sqrt(a*); zaehler = zaehler + 1; } pi = a; fehler = 100 - (pi*100/Math.PI); System.out.printf("Die Archimedische Näherung von pi beträgt: %g\n" + " Zur Berechnung wurden %d Schritte benötigt.\n" + "Der Fehler beträgt %g Prozent", pi, zaehler, fehler); } [/code] Ich Hoffe die Problembeschreibung war hinreichend genau. Danke schonmal für eure Hilfe Bearbeitet 28. November 2010 von flashpixx Code-Tags eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 mein Problem ist, dass mein Programm nur einmal durhc die Schleife läuft, in der pi angenähert wird. Du hast überhaupt keine Schleife implementiert. Verwende auch bitte das nächste Mal Code-Tags Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.