Conflict Geschrieben 28. November 2010 Teilen Geschrieben 28. November 2010 Hallo Ich bin gerade dabei C++ zu lernen nun möchte ich Programm schreiben doch ich stehe vor dem Problem Daten zu speichern und wider zu öffnen. :confused: Ich hab gelernt wie man in Dateien schreibt und sie als Buffer wider gibt aber nicht wie ich variablen aus der Datei wider zurück Holle. :mod: Könnt ihr mir ein kleines Beispiel dazu machen wie ich z.b eine int zahl in einer txt Datei suche wen es sie nicht gibt wird sie erstellt und wen es sie gibt das sie dann ausgegeben wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Ich hab gelernt wie man in Dateien schreibt und sie als Buffer wider gibt aber nicht wie ich variablen aus der Datei wider zurück Holle. :mod:Das ist eigentlich der einfachere Teil. Du kannst Filestreams genauso wie cout und cin benutzen, das ist ja das Schöne am Stream-Konzept: ifstream foo("deinedatei.txt"); int deinevariable; if(foo >> deinevariable) { // Alles gut } else { // Hier hat was nicht geklappt } [/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.