Cosmanova Geschrieben 1. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2000 Hallihallo War heut noch mal beim Berufsberater, der hatte zwar auch wenig Ahnung von den Fachrichtungen aber ich denke, ich werd FiSi. Hab ja hier im Forum gelesen das man nacher immer noch zu FiAw weckseln kann. Oder nach beendigung der FiSi-Ausbildung noch ne Prüfung Richtung -AW machen kann. Hab auch gelesen, dass man trotzdem z.B. später als Programmierer arbeiten kann, auch wenn man FiSi ist. Frag mich nur, ob das wirklich so leicht ist, wie ich's gelesen hab??? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmanova Geschrieben 3. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2000 Kein Statement ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 3. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2000 Hi, also ich hab gerade meine Prüfung als AWE hinter mir und trau mir dennoch die Arbeit als SI zu. Was man in der Schule lernt ist sowieso für die Katz. Das entscheidende Wissen lernt man in der Firma in der man eingesetzt wird. Und wenn Du dort Netzwerke einrichten solllst dann wirst Du auch entsprechend vorbereitet. Wenn Du dort programmieren sollst, dann wird dir schon jemand die Programmiersprache näher bringen. Die Programmiersprache aus der Berufsschule (meistens C/C++) wird auch nicht immer im Betrieb eingesetzt. Ergreif einfach die Richtung, die Dir mehr liegt. Am PC/Netzwerk basteln -> SI Vorm Bildschirm hocken und in die Tasten hauen ->AWE Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 7. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cosmanova: Hallihallo War heut noch mal beim Berufsberater, der hatte zwar auch wenig Ahnung von den Fachrichtungen aber ich denke, ich werd FiSi. Hab ja hier im Forum gelesen das man nacher immer noch zu FiAw weckseln kann. Oder nach beendigung der FiSi-Ausbildung noch ne Prüfung Richtung -AW machen kann. Hab auch gelesen, dass man trotzdem z.B. später als Programmierer arbeiten kann, auch wenn man FiSi ist. Frag mich nur, ob das wirklich so leicht ist, wie ich's gelesen hab??? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosmanova Geschrieben 8. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 Das hab ich So wie das jetzt aussieht, ist völlig egal welchen (neuen)Beruf man im IT-Bereich wählt. Spezialisieren kann man sich nachher auf (fast)alles. Also als FiSi aufs Programmieren und umgekehrt. Ist doch super nicht ? Cosma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 8. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 find ich Klasse Beginner ------------------ _*_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirius2001 Geschrieben 8. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 Es ist eigendlich ziemlich egal ob du Awe oder SI machst. Bis zur Zwischen Prüfung ist der Unterricht so und so fast identisch und in den meisten Firmen lernst du so wie so beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensMJ Geschrieben 8. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 Was heisst es ist egal? In deinem Zeugnis steht nur eine Bezeichnung. Was du kannst mag ja eine andere Frage sein, aber ausgebildet bist du nur als eins. Das mag jetzt noch egal sein, aber was wenn da mal einer drauf achtet? Sicher einen Taxifahrer fragt auch keiner was er gelernt hat, aber ist das ein gutes Vorbild? ------------------ Alles Schwuppen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.