dgr243 Geschrieben 29. November 2010 Geschrieben 29. November 2010 Moin, ich bin aktuell dabei zu evaluieren, ob einige SIP Gateways im Ausland einsetzbar sind. Dafür brauche ich natürlich die Protokollbasis vom "Standard" Telefonanschluss. In Deutschland würde ich hierbei also Analogtelefonie, nationales ISDN (1TR6), Euro ISDN (DSS1) und Primärmultiplexanschlüsse (S2M) betrachten. Wie sieht es hierbei aber im Ausland aus? ISDN ist zum Beispiel in den USA ja nicht allzu verbreitet. Gibt es ein Äquivalent zum PMXer (T1 evtl.?)? Kennt hier jemand eine Übersichtsseite oder kann mir ein paar Google Suchbegriffe an den Kopf werfen? Ich steh hier grad ein wenig auf dem Schlauch Zitieren
etreu Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Kategorie:ISDN ? Wikipedia und die Seite auf Englisch Zitieren
dgr243 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Geschrieben 1. Dezember 2010 Danke.. den Teil kannte ich schon, ist aber für die Treiberentwicklung von ISDN Karten leider ein wenig zu dünn.. Ich brauchs ein wenig tiefer Zitieren
etreu Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 http://www.itu.int/rec/dologin_pub.asp?lang=e&id=T-REC-Q.931-198811-S!!PDF-E&type=items - Ausreichend? Vielleicht wirst du ja hier fündig: Recommendations Zitieren
dgr243 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Geschrieben 2. Dezember 2010 Schön.. Q.931 durchlesen ist toll, bringt mir aber rein gar nichts wenn ich nicht weiss, was als Produkt im jeweiligen Land angeboten wird Also mal so ganz doof (und etwas überspitzt formuliert) gesagt: Ich immigriere nach $Ausland, beziehe ne Bude und will telefonieren. Ich kenne ISDN, Primärmultiplex und Analoge Telefonie vom rosa Riesen in Deutschland. Wenn ich lokal wäre, würde ich ins lokale Branchenbuch gucken und nach Telefonhändlern suchen. Da ich aber grad keine Lust hab ne Weltreise zu machen, versuche ich mir diese Infos via Web zu besorgen, was leider nicht ganz funktioniert. Entweder ich bekomme sehr deailierte Protokolldefinitionen, kann mit denen aber nichts anfangen, da ich nicht weiß, ob das betreffende Protokoll überhaupt anwendung findet oder ich finde sehr oberflächliche Artikel, die aber leider keinen Verweis auf die zugrundeliegenden Protokolle beinhalten.. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 [...] Implementierungen [bearbeiten] In Deutschland wurde ursprünglich ISDN nach dem nationalen Standard 1TR6 angeboten, seit 1991 existiert jedoch ein europaweit einheitlicher ISDN-Standard (DSS1); ISDN mit DSS1-Protokoll wird auch als Euro-ISDN bezeichnet. Außerhalb Europas und in Telefonanlagen kommen auch andere Implementierungen zum Einsatz. Die letzten ISDN-Anschlüsse, die noch das nationale 1TR6-Protokoll unterstützten, wurden im Dezember 2006 endgültig auf das DSS1-Protokoll umgestellt. In den USA gibt es ISDN unter dem Namen NI-1 (US National ISDN Phase 1) und NI-2. Die Datenübertragungsrate der Nutzkanäle (B-Kanäle) beträgt wegen der in Nordamerika verwendeten PCM-Kodierung und Sprachkompression (μ-law) dabei nur 56 kbit/s. In Japan und Hongkong gibt es ISDN-Systeme mit dem Namen INS-Net 64, in Australien TPH 1962.[...] Quelle Da hast du zumindest schon mal für Europa die Info. Dazu dann noch, wie es in Amiland, Japan, Hongkong und Australien genannt wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Ansonsten mal bei Cisco schauen. Da deren Router weltweit eingesetzt werden, sollten sie auch Infos zum jeweils zu verwendenden Standard haben. Zitieren
dgr243 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Geschrieben 2. Dezember 2010 Ich hab jetzt einfach mal in den USA angerufen... Damit hat sich auch erklärt, warum es da kaum Infos drüber gibt. Jeder carrier kocht sein eigenes süppchen und teilweise unterscheidet sich eine T1 in Ortvermittlung A von einer T1 in Ortsvermittlung B (2 Meilen entfernt..) Empfehlung war daher, dass man sich direkt die Auftragsbestätigung der entsprechenden Leitung geben lässt und aufgrund dieser Basis entwickelt +grummel* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.