Chirin Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Ich möchte gern in einem Programm eine Digital-Uhr (DateTime.Now) integrieren, die über ein Label (lbl_Time) ausgegeben werden soll. Die Uhr soll sekündlich aktualisiert werden. Leider hatte ich bis jetzt mit EventHandlern so gut wie nichts zu tun und weiss ich nicht mal wie ich anfangen muss. Google hat mir leider auch nicht die passenden Ergebnisse geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerTubby Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hey, also spontan würde mir da Thread.Sleep einfallen, was aber sicherlich nicht die schönste Lösung ist. Thread.Sleep-Methode (Int32) (System.Threading) Damit sagst du dem Programm praktisch, eine angegebene Zeit zu warten. Du könntest zB bei Programmstart eine Endlosschleife starten, die zuerst im Label die aktuelle Zeit wiedergibt, dann das System eine Sekunde warten lassen. Beim nächsten Durchlauf der Schleife wird somit wieder die Zeit wiedergegeben/aktualisiert. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Und bitte steinigt mich nicht, ist ja nur n spontaner Einfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydancer Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wäre es nicht sinnvoller einen Timer zu nehmen der jede Sekunde die "aktualisieren Methode" ausführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TigerTubby Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Durchaus! Ich wusste es gibt noch was Besseres, aber ich bin einfach nicht drauf gekommen... :/ Danke Das hier sollte dem TS in dem Fall eher helfen: C# - Timer anlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chirin Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hab letztlich doch noch den Timer entdeckt. Danke Klappt jetzt auch genau so wie ich das haben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.