Sch0rsch87 Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 (bearbeitet) Hallihallo, Ich möchte die Performance meiner HDD steigern und habe mich hinsichtlich dieser Thematik im Netz dazu belesen. Was mir in den Sinn schwebt ist ein Raid 0 aufzusetztn. Ich weis das das Risiko die Daten zu verlieren mit 2 paltten weitaus größer ist als nur mit einer Platte zu arbeiten, doch werde ich mir zusätzlich eine externe Festplatte zulegen. Meine Frage lautet, worin der Unterschied zwischen einen raidcontroller mit und ohne Batterie besteht. Welche Aufgabe erfüllt diese Batterie. Sollte man beim Kauf darauf achten? Was sollte beim kauf dieses Controller beachtet werden ( RAid1 und Raid 0 sollte es tun), da beim Preis große unterschiede zu erkennen sind. Sch0rsch Bearbeitet 29. November 2010 von Sch0rsch87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cappi Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Hab mal in Wikipedia gekuckt und hab folgendes gefunden: :bimei Der Batteriepuffer soll dafür sorgen, dass Daten die bei einem Stromausfall oder einem Systemausfall im Cache liegen und noch nicht auf die Platten geschrieben wurden, nicht verloren gehen. RAID ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.