Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich arbeite momentan an einer Serverumgebung, die der Bereitstellung Medialer Inhalte im lokalen Netzwerk dient.

Hierzu zählen Lokal abgelegte Filme, die mit den Windows media-services ins LAN gestreamt und mit dem Windows Mediaplayer wieder gegeben werden können. Ebenfalls werden Musik Playlists mit dem „VLC Server“ gestreamt. Und mit dem VLC Player wieder gegeben.

Bei den Video Streams handelt es sich um Video on demand Multicasts.

Nun sollen noch 3 DVBT Streams hinzu kommen.

Einer läuft auf dem Server bereits. Allerdings scheint es nicht möglich zu sein mehrere DVB-T-Grabber paraleel an dem Server zu betreiben, da das aus irgendeinem Grund mit der Hardwarezuordnung nicht funktioniert.

Die Frage ist nun: hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit sammeln können oder eine Idee für die Realisierung?

Ich habe bereits mit mehreren Netzwerkstreamern versuche gemacht. Diese waren allerdings nicht in der Lage den Stream in einem für den Windows Mediaplayer passigen Format zu kodieren. Oder die Mindestanforderung von 36 gleichzeitigen Streams zu erfüllen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...