Steusi Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Hallo Leute, ich möchte gern eine Webseite auf einem Linuxsystem erstellen, welchen einen Zugriff auf einen FTP-Server oder einer Samba-Freigabe hat. Auch ein automatischer Druck über die Netzwerkdrucker soll erfolgen. Mir stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich es realisiert, das die Prüfer es auch ausführen können, sprich der Zugriff auf eine Freigabe oder das automatische Drucken. Soll man alles in eine VM stecken? Dann würde ich schon ein Verbund brauchen, der Druckprozess wäre damit aber noch nicht implementiert. Oder ist die Ausführbarkeit im vollen Maße nicht notwendig, ein geschultes Auge sieht ja am Quellcode das es klappt *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Eine Prüfung ist keine praktische Vorstellung. Du sollst es präsentieren - mehr nicht. => Powerpoint (OHP, Flipchart, etc.) ist dein wichtigses Werkzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 Also die Präsentation ist mir bewusst, ich dachte das es bei der Dokumentation auch wichtig ist, dass die Prüfer das fertige Programm einmal testen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 Nein, es muss nur klar sein, dass du es mit definierten Methoden getestet (und dokumentiert) hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 ich möchte gern eine Webseite auf einem Linuxsystem erstellen Ähm... meinst du wirklich, dass du mit dem Thema ein 70-Stunden-Projekt füllen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 30. November 2010 Teilen Geschrieben 30. November 2010 (bearbeitet) Inwiefern ist es überhaupt interessant, unter welchem Betriebssystem die Website erstellt wurde? Bis auf die Tatsache, dass der Druckerauftrag auf dem Server wohl über einen Linux-Befehl gestartet wird, sehe ich es für das Entwicklungssystem mal als nicht besonders erwähnenswert an, oder? Und nein, das Projekt wird nicht übergeben, aber es sollte natürlich glaubwürdig dargelegt werden, dass man sich damit auseinandergesetzt und es umgesetzt hat. Bearbeitet 30. November 2010 von gimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Eine Prüfung ist keine praktische Vorstellung. Du sollst es präsentieren - mehr nicht. Vorsicht: Ich habe es jetzt gerade nicht im Kopf welche aber in NRW gibt es mindestens eine IHK, die verlangt eine Vorführung der entwickelten Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 (bearbeitet) Vorsicht: Ich habe es jetzt gerade nicht im Kopf welche aber in NRW gibt es mindestens eine IHK, die verlangt eine Vorführung der entwickelten Software. Echt? Kann ich kaum glauben. Nicht jede Entwicklungsumgebung läuft auf einem (x86) Laptop für eine Vorführung an der Prüfung. Und man kann es nicht von den einen Azubis verlangen und die anderen "freistellen". Bearbeitet 1. Dezember 2010 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Glaube mir, es ist so. Ich frage nochmal bei unserem Ausschussvorsitzenden nach, um welche IHKn es sich dabei handelt. Wir waren auch ziemlich irritiert, als wir das hörten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich möchte gerne das Gesicht vom Prüfungsausschussvorsitzenden sehen, wenn ein Prüfling ein Sun Rechenzentrum im Container ablädt und nach einem genügend starken Stromanschluss fragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Zumal das trotzdem nicht "beweist", dass der Prüflling das Projekt selbst durchgeführt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steusi Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Also das Projekt wurde ja bereits anerkannt und wird nun durchgeführt :-) Die 70h füllt es locker. Gut, wenn man es nicht vorführen muss, genügt es ja wenn ich den Code auf einer CD beilege mit einer Anleitung wie man es testen könnte im eingeschränkten Maße, wenn es ihnen wichtig ist können Sie es testen. Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.