timiseistee Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst angemeldet, die Suchfunktion bereits durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Ich würde gerne wissen, ob Links, Verweise usw. in PDF´s das Ranking der Seite des jeweiligen Links in Google wahrnimmt, oder einfacher gesagt: Ich habe ein PDF, in dem der Link auf meine Seite (Leider ist hier nur eine Baustelle) enthalten ist. Dieses PDF ist auf der Internetseite der firma2. Wenn jetzt also Besucher der Internetseite von firma2 auf den Link meiner Seite drücken, steigt dann das Ranking meiner Seite in Google, oder geht das nicht? Hoffentlich versteht ihr was ich meine. Freundliche Grüsse Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timiseistee Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Der Link der Seite ist nur ein Beispiel (keine Ahnung wieso www.firma1. de auatomatisch verlinkt wurde??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Wenn jetzt also Besucher der Internetseite von firma2 auf den Link meiner Seite drücken, steigt dann das Ranking meiner Seite in Google, oder geht das nicht? Die Auswirkung eines einzelnen Links sind kaum messbar. Ich empfehle PageRank ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timiseistee Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Naja, es kommt ja darauf an, auf wie vielen Seiten die diversen Links vertreten sind und wie hoch die Anzahl der Aufrufe der Seite auf der der Link steht ist (sieht man beispielsweise einen Link auf microsoft. de an, könnte das ganz schön schnell gehen^^) Ich möchte eigentlich nur wissen ob mein Anliegen funktioniert oder nicht Gruß und nen Guten Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich möchte eigentlich nur wissen ob mein Anliegen funktioniert oder nicht Schau Dir die Funktionsweise des Pagerankalgorithmus an, das beantwortet Deine Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Wenn jetzt also Besucher der Internetseite von firma2 auf den Link meiner Seite drücken, steigt dann das Ranking meiner Seite in Google, oder geht das nicht? Nein warum sollte es und woher sollte google wissen das irgendwer auf den Link gedrückt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Nein warum sollte es und woher sollte google wissen das irgendwer auf den Link gedrückt hat? Der *Klick* wird nicht gewertet, aber sobald der Crawler drüber gelaufen ist, wird der Link gewertet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.