Zum Inhalt springen

Mailclientfehler durch Office Update

Nasher

Empfohlene Beiträge

Hai an alle,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Windows 2003 Server Standard mit SP2 Terminalserver war MS Office 2000, sowie Outlook 2003 drauf installiert.

Nach einem Update von Microsoft Office 2000 Prof. auf Office 2003 Prof. vollständig, inklusive SP3 fürs Office & 2007er Kompabilitätspack Installation geht nun folgendes nicht mehr.

Wenn man über Word oder Excel die Datei direkt versenden will über "Datei - Senden an - Emailempfänger (als Anlage)" funktioniert es nicht.

Angeblich ist Outlook nicht als Standardmailclient eingerichtet, was aber nicht stimmt.

Als Mailclient wird wie gesagt Outlook 2003 in Verbindung mit einem Exchange 2007 Server genutzt.

Das Problem haben leider alle Benutzer des Terminalservers, von daher denke ich dass es mit dem Update zusammenhängt.

Eine erneute Installation vom Office 2003 steht noch aus.

Für erste Ideen zum Thema wäre ich sehr dankbar.

LG

Nasher

Hallo,

kleines Update:

Eine Office Reparatur- sowie eine Installation vollständiger Komponenten hat ebenfalls keine Abhilfe geschaffen.

Ich würde ungern das ganze mit vorheriger Deinstallation durchführen, weil ich dann ja vermutlich sämtliche Outlookclients neu am Exchange verbinden darf usw...

so long

Nasher

Ich wollte dir gerade raten, in den "Programm- und Zugriffsstandards" dein Mail-Programm als Standard zu setzen, aber auf einem "2003er R2 Enterprise" bei mir finde ich dieses 'Tool' nicht.

Ist es bei dir vorhanden?

Hallo nochmal,

das Programm hab ich versucht per Verknüpfung selbst zu verknüpfen, denn falls es das standardmäßig geben sollte, war es nicht mehr vorhanden.

Hatte noch festgestellt, dass zusätzlich zum Office 2003 noch Outlook 2003 installiert waren unter Software.

Neuinstallationen (auch komplett runterschmeissen vorher) haben ebenfalls nicht geholfen.

Letztendlich haben aber die WSUS Updates fürs Office Paket geholfen, das Problem zu beheben! Nun ist wieder alles gut & man kann aus Anwendungen die Dateien als Anhang versenden.

LG

Nasher

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...