TAI-Ausbildender Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Ich versuch über Enter z.B. But_login zu starten aber wenn ich das so mache : if (Key == VK_RETURN) { Sender == but_userClick; } ich weiss das bei but_userClick ein () hinter muss mit parametern aber ich will nicht einen parameter übergeben sondern ich will das er sozusagen darauf klickt. wie würdet ihr das machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 1. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Und jetzt noch langsam zum mitdenken. Sender == but_userClick; [/code] Das willst Du bestimmt nicht. Ich vermute, dass Du eine Borland Entwicklungsumgebung hast oder? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Ja da hast du recht !? Was soll ich machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Noch einmal erklären was Du eigentlch willst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 ich will das er sozusagen darauf klickt. Das ist unnötig komplizierte Denkweise. Dein Programm sollte nicht versuchen, sich selbst zu steuern. Das User Interface heißt so, weil es für den User ist. Du willst nicht, dass hier ein Button gedrückt wird. Du willst, dass hier dasselbe passiert, als ob der Benutzer den Button gedrückt hätte. Diese Denkweise bringt dich zu einem besseren Lösungsansatz: Steck das, was in but_userClick passiert, in eine eigene Funktion/Methode, die du dann sowohl in but_userClick als auch an dieser Stelle aufrufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 6. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2010 Ok so gehts natürlich auch, aber dann wird der Source-Code doch unnötig lang oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 nein, deswegen ja in eine eigene funktion/methode die dann einfach an den entsprechenden stellen aufgerufen wird. also das der code trotzdem nur einmal vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAI-Ausbildender Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Stimmt daran hab ich garnicht gedacht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.