Fabftw Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) Guten Morgen, ich bin grade dabei mir ein eigenes Start-/Stop-Skript, welches in die verschiedenen Runlevel eingetragen werden soll. Habe zurzeit aber noch ein Verständnisproblem. Das Skript sieht soweit so aus: #! /bin/sh ### BEGIN INIT INFO # Provides: ComBox functionality # Required-Start: # Required-Stop: # Default-Start: 2 3 4 5 # Default-Stop: 0 1 6 # Short-Description: Script for starting/stopping the combox controller software # Description: Executes the combox_init script with the required arguments for starting (start), stoping (stop) or restarting (restart) ### END INIT INFO # Author: FFE # Actions case "$1" in start) /opt/E+P/EUPCOMBOX_SYSTEM/combox_init start ;; stop) /opt/E+P/EUPCOMBOX_SYSTEM/combox_init stop ;; restart) /opt/E+P/EUPCOMBOX_SYSTEM/combox_init restart ;; esac exit 0 Das Skript erwartet ja eine Übergabevariable "start", "stop" oder "restart". Wie gewährleiste ich jetzt, dass wenn mein System startet, er beim Starten dem Skript ein "start" mitgibt und beim herunterfahren ein "stop"? MfG Fabian Bearbeitet 2. Dezember 2010 von Fabftw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 http://wiki.linuxquestions.org/wiki/Run_levels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabftw Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hi habe das jetzt soweit hinbekommen und funktionert. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.