W00K1 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Guten Morgen, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Verbindung zu einem SQL Server geöfnet. Soweit so gut. Aber nun möchte ich natürlich auch Daten aus der Datenbank in mein Tool bekommen und selbstverständlich auch wieder meine Daten, welche ich in meinem Tool geändert habe wieder zurück in die Datenbank schreiben. Dabei soll aus jedem Datensatz, den ich zurück bekomme ein Objekt vom gleichen typ erstellt werden. Wie kann ich eine Abfrage rausschießen? Wie verarbeite ich meine Ergebnisse aus der Abfrage weiter? Und wie kann ich in die Datenbank schrieben? Hoffe ihr könnt mir verständliche Hilfe geben, da ich in einigen Fachbüchern schon nachgelesen habe aber es leider noch nciht so wirklcih verstande haben. Einzig die Verbindung zur Datenbank bekomme ich hin. Danke schonmal im Vorraus mfg W00K1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 allgemeine fragen -> allgemeine antwort: Let me google that for you darüber hinaus, woran scheiterst du denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W00K1 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ich scheitere daran, aus meiner Rückgabe (eine gefüllte DataTable) meine benötigten Objekte zu erstellen. Also zum Beispiel habe ein eine Tabelle Geräte und dort sind alle Elektrogeräte gelistet. Und nun möchte ich im Programm eine Klasse Gerät haben und eine Liste aller Geräte. Wie kann ich nun aus der Rückgabe der Abfrage pro Zeile in der DataTable mein Objekt erstellen. mfg W00K1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NerdonRails Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Schonmal über einen OR-Mapper nachgedacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Benutz doch einfach ein DataSet samt Adapter... Oder guck Dir mal Using LINQ to SQL (Part 1) - ScottGu's Blog an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.